Kentersichere Raftingtour Rhein ab Rheinfelden

Die kentersicheren, großen Rafting-Schauchboote sind optimal für Einsteiger und alle Altersklassen geeignet. Der Rhein der seine  Schleifen von Rheinfelden aus vorbei an Grenzach (D) bzw. Augst (CH) zieht, ist an den Schweizer Rheinhäfen bis nach Grenzach bzw. Wyhlen sehr gut befahrbar und garantiert ein echtes Paddelerlebnis. Spannend ist auch die Durchfahrt durch die Schiffahrtsschleusse bei Augst.

Tourablauf:

Nach einer kurzen Einweisung durch die Steuermänner/Guides starten die Teilnehmer zur Paddel-Tour auf dem Rhein. Immer etwa 10 bis 15 Personen sitzen mit einem Paddel und Weste ausgestattet in einem der Boote.
Für Sicherheit sorgen nicht nur die kentersicheren Boote, sondern auch pro Boot ein erfahrener Steuermann bzw. Guide, die den Teilnehmenden vor und während der Tour mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Anreise oder Rückreise erfolgt wahlweise direkt nach der Tour mit dem öffentlichen Nahverkehr bzw. der Bahnlinie die zum Streckenabschnitt  parallel verläuft (der Bahnpreis ist nicht im Preis enthalten) oder die Anreise erfolgt durch Fahrgemeinschaften – Fragen beantworten wir hierzu gerne telefonisch.

Bitte beachten Sie: Die Teilnahme ist trotz Weste nur für Schwimmer möglich! Kinder können ab 6 Jahren teilnehmen. Jeder kann hier mitmachen. Die Teilnehmer müssen beim Ein- und Aussetzen der Boote helfen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Outdoorschule meldet sich spätestens zwei Tage vor Kursbeginn telefonisch oder per Mail bei den Teilnehmenden mit Infos zum Ablauf der Tour und zum genauen Treffpunkt.

Bitte außerdem beachten: Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse (Wetter) kann es zu Verzögerungen beim Tourbeginn kommen.

Betriebsausflüge, Klassenfahrten bzw. Gruppen täglich ab Mai bis Oktober  täglich möglich.

Preise:
Jugendliche ab 16 Jahre 37,- SFR /Erwachsene 45,- SFR
Schulklassen ab 28,- SFR /Schüler (ein Lehrer ist frei).

Leistungen:
Tour mit Guide, Schwimmweste, Paddel

Treffpunkt in Rheinfelden alte Zollbrücke:
Uhrzeit je nach Absprache

Anmeldung / Buchung:
Telefonisch und Online

Anreise mit in 15 Zug- oder Autominuten ab Basel möglich.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.