Selbstverteidigungskurse

Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen

Selbstverteigung auf der Basis von Triple-i Krav Maga. In diesem Kurs sind die Mädchen oder Frauen nur unter sich  und lernen  im Ernstfall unter Stress richtig reagieren zu können – sei es, wenn Sie verbal belästigt, massiv bedroht oder körperlich angegriffen werden. Ziel ist es, dass die Teilnehmerinnen realitätsnah  darauf sensibilisiert  werden, gefährliche SItuationen schon im Vorfeld richtig abzuschätzen und auch zu umgehen. Wichtig ist es aber auch  im Ernstfall richtig und angemessen reagieren zu können, aber auch seine eigenen Stärken kennen zu lernen. Zusammengefasst: – Gewinnbringender Umgang mit plötzlich aufkommender Angst in bedrohlichen Situationen, Abbau von Hemmschwellen – Körpersprache von möglichen Agressoren beachten und verstehen  – tpyisches Rollenverhalten von Agressoren. – Wann fühle ich mich bedroht? Ungute Gefühle wahrnehmen und ernst nehmen. – Erlernen von einfach umsetzbaren Deeskalationstechniken (verbale Selbstverteidigung) – Angemessene  Selbstverteidigung  bei Grenzüberschreitungen von anderen Personen – Rollenspiele in denen alle  Teilnehmerinnen mit  realistischen Szenarien konfrontiert werden – Notwehrtechniken, Verteidigungstraining mit Geräten (Pratzen, Schlagkissen usw.) Das Seminar ist in Reinfelden (CH) oder Reinach (CH/BL) möglich oder in schuleigenen Räumen vor Ort in Ihrer Schule oder im eigenen Betrieb. Preis: 2,5  Stunden ab 27 ,- SFR bei Schulklassen oder sozialen Mädchengruppen, 2×2 Stunden 39,- SFR Preis: 2,5 Stunden ab 37 ,- SFR bei Auszubildenden, 2 x 2 Stunden ab 39,- SFR Preis: 2,5 Stunden ab  79 ,- SFR bei erwachsene Frauen, 2×2 Stunden ab 110,- SFR Ganztagsveranstaltungen kombiniert mit Bogenschiessen oder Teamtraining/Teambuildung auf Anfrage.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.